Mittwoch, 2. April 2008

ZEMFIRA - Konzert

Am 2. April war es endlich so weit. Für 700 Rubel hatten wir Karten für das Zemfira-Konzert, eine der bekanntesten russischen Rockpop-Sängerinnen. Es gibt wohl kaum jemanden in Russland, der Zemfira nicht kennt und auch über die Grenzen hinweg ist sie kein unbeschriebenes Blatt.
Meine erste Begegnung mit Zemfira liegt schon lange zurück und in den zweieinhalb Jahren Sibirien habe ich mir alle Alben von ihr nach und nach zusammengesammelt (und teils wieder verloren). Nach einer langen Pause in Deutschland erinnerten mich ihre Songs beim Konzert an meine erste Russlandzeit. Nostalgie. Aber nicht nur die Songs hatten es mir an diesem Abend angetan... Sie sieht schon klasse aus, nicht wahr?
Es war übrigens Zemfiras letztes Konzert der Tournee und vielleicht deshalb sang sie etwa 4 Stunden. Sie gab 4 Zugaben und kam sogar noch einmal auf die Bühne, als mehr als die Hälfte der Zuschauer das Stadion schon verlassen hatten.
Das entschädigte uns ein wenig für die fast letzte Sitzreihe und die alles verdeckenden Boxen vor unseren Nasen.

Olympiastadion

VIP-Bereich

Zemfira

und noch einmal von der Seite :-)

Fans



Ausschnitt aus dem Konzert



Ausschnitt aus dem Konzert

Keine Kommentare: